Kreis Düren: Piraten sind mit an Bord

Kreis Düren: Piraten sind mit an Bord

Die Piraten-Partei im Kreis Düren hat zwei Direktkandidaten für die kommende Landtagswahl aufgestellt.

Für den Wahlkreis Düren I traten Peter Hackenbroich (Nörvenich) und Thomas Heinrichs (Nörvenich) an, wobei sich der 55-jährige Elektroniker Peter Hackenbroich durchsetzte. Kandidat für den Wahlkreis Düren II/Euskirchen II ist Marcel Schwalb. Der 32-jährige Diplom-Mathematiker aus Düren setzten sich gegen Christopher Pohl (Düren) durch.

Bildungspolitik, schneller Internet-Zugang auch im ländlichen Raum und ein unzensiertes Internet sind die Themen der Piraten. Die Kandidaten werden nun damit beginnen, Unterstützungsunterschriften zu sammeln. Die sind nötig, weil die Piraten-Partei noch nicht im Düsseldorfer Landtag vertreten ist.

Mehr von Aachener Nachrichten