Lich-Steinstraß: Oktoberfest beginnt einen Monat früher als geplant

Lich-Steinstraß : Oktoberfest beginnt einen Monat früher als geplant

Zum 19. Mal lädt die Interessengemeinschaft aus Lich-Steinstraß zum Oktoberfest auf dem Matthiasplatz ein. Anders als in den vergangenen Jahren entschied sich der Vorstand rund um den 1. Vorsitzenden Lukas Kalisch dazu, die Veranstaltung einen Monat früher durchzuführen, auch um Terminkollisionen wie im vergangenen Jahr aus dem Weg zu gehen.

Deshalb heißt es bereits am 22. September um 20 Uhr „O’zapft is“, wenn Bürgermeister Axel Fuchs und Ortsvorsteher Peter Wilden das Bierfass im Lich-Steinstraßer Festzelt anschlagen.

Begleitet wird die traditionelle Veranstaltung musikalisch zunächst von der Blaskapelle „Enzian“ aus Welldorf-Güsten, bevor ab ca. 21 Uhr eine echte Südtiroler Rock- und Partyband das Zelt zum Kochen bringen soll. Die Jungs von „Merrick“ konnten erstmals verpflichtet werden, sie kombinieren den Sound der E-Gitarre mit Lederhosenmusik und sind längst ein Aushängeschild in der Südtiroler Musik- und Partyszene geworden.

Platzreservierungen können per E-Mail über reservierung@oktoberfest-lich-steinstrass.de getätigt werden. Die IG weist darauf hin, dass es keine Abendkasse gibt, Eintrittskarten also vorher erworben werden müssen.

Wie gewohnt findet der traditionelle Frühschoppen am Sonntagmorgen ab 11 Uhr statt. Diesmal mit einer großen Neuerung. Es wird die erste „Indoor Fußballdartmeisterschaft“ in Lich-Steinstraß durchgeführt. Dazu wird eine fünf Meter große Dartscheibe im Festzelt aufgestellt. Mannschaftsmeldungen für dieses Sportevent sind willkommen.

Musikalisch wird, wie gewohnt, DJane Sandra durch den Sonntag führen. Für das leibliche Wohl ist natürlich an allen Tagen gesorgt.

(hfs.)
Mehr von Aachener Nachrichten