Linnich: Müllfahrzeuge erhalten rechtzeitig Winterreifen

Linnich: Müllfahrzeuge erhalten rechtzeitig Winterreifen

Bei der aktuellen Wetterlage ist der Winter kein Thema. Er ist zwar aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn.

Bei der RegioEntsogung beispielsweise wird der zurückligende Winter Auswirkungen auf den kommenden haben. Dies berichtete Klaus Flaskamp (SPD), Linnicher Vertreter im Abfallwirtschaftsbeirat.

In den schneereichen Wochen des Winters 2010/2011 konnten die Müllfahrzeuge der EuregioEntsorgung nicht alle Straßen befahren, weil die Fahrzeuge mit Allwetterreifen ausgestattet waren. „Alle Fahrzeuge werden auf Winterreifen umgestellt, ist die Konsequenz daraus.”

Ein originär Linnicher Thema ist die Einrichtung einer Bauschuttannahme. Die wird der Stadt vom Zweckverband empfohlen, was aber noch nicht endgültig ausdiskutiert ist.