Aldenhoven: Lothar Tillmann: Aus Kalterherberg als Pfarrer nach Aldenhoven

Aldenhoven: Lothar Tillmann: Aus Kalterherberg als Pfarrer nach Aldenhoven

Mit dem Auftrag des Bischofs soll Lothar Tillmann zum neuen Pfarrer in der Martinus-Gemeinde Aldenhoven ernannt werden. Gleichzeitig wird er im Gemeindeverbund auch für die Pfarreien St. Johannes Siersdorf, St. Mauritius Freialdenhoven und St. Nikolaus Schleiden zuständig sein.

In Dürboslar und Niedermerz möchte Pfarrer Wilhelm Maqua weiterhin seinen Dienst tun. Mit Pfarrer Tillmann wird auch Gemeindereferentin Elke Jodocy eine neue berufliche Funktion in den vier Pfarreien übernehmen.

Beide werden nach 15-jähriger Zusammenarbeit am Fronleichnamstag in ihrem ehemaligen Wirkungskreis, der Großgemeinde Hellenthal, verabschiedet. Die Einführung in ihre Aufgaben als Pfarrer und Gemeindereferentin in Aldenhoven erfolgt im Herbst.