1. Lokales
  2. Jülich
  3. Linnich

Vorfahrt missachtet: Zwei Autofahrerinnen bei Zusammenstoß verletzt

Vorfahrt missachtet : Zwei Autofahrerinnen bei Zusammenstoß verletzt

Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt nicht beachtet hatte, ist es am Dienstagmorgen in Linnich-Boslar zu einem Zusammenstoß gekommen. Dabei wurden zwei Frauen verletzt.

Gegen 8 Uhr fuhr eine 66-jährige Frau aus Linnich auf der Herrenstraße aus Richtung Gereonstraße kommend in Fahrtrichtung Weinbergstraße, berichtet die Polizei. Dort wollte sie nach links in Richtung Hompesch abbiegen. Zur gleichen Zeit war eine 40-jährige Autofahrerin aus Linnich auf der Weinbergstraße in Fahrtrichtung Hompesch unterwegs.

Nach Angaben der 66-Jährigen habe sie noch versucht, an der Einmündung zum Stillstand zu kommen. Dies habe jedoch nicht mehr geklappt. Die Fahrzeuge stießen zusammen, beide Frauen wurden bei dem Unfall verletzt.

Sie wurden mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo die 40-Jährige stationär verblieb. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 6000 Euro.

(red/pol)