Kennzeichen entfernt: SUV auf Feldweg in Linnich ausgebrannt

Kennzeichen entfernt : SUV auf Feldweg in Linnich ausgebrannt

Nur noch einen ausgebrannten SUV konnten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in der Nacht von Freitag auf Samstag auf einem Feld zwischen Gereonsweiler und Ederen auffinden. Zuvor waren die Kennzeichen am Wagen entfernt worden.

Kurz nach Mitternacht hatte sich am Samstag ein Zeuge bei der Notrufstelle gemeldet. Er hatte einen Lichtschein auf einem Feld zwischen Linnich-Gereonsweiler und Linnich-Ederen bemerkt.

Durch die schnell eintreffende Feuerwehr und Polizei wurde dann auf einem Feldweg ein SUV gefunden, der in vollständig in Flammen stand. Nach den Löscharbeiten wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug keine Kennzeichen montiert waren.

Augenscheinlich war die Fahrzeugidentifikationsnummer entfernt worden. Der Frage nach dem Eigentümer des Wagens geht die Polizei nach.

Wer Angaben zur Inbrandsetzung oder zu Personen in Tatnähe machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten