Konzert: Folk, Americana und Blues

Konzert : Folk, Americana und Blues

Helt Oncale, Singer/Songwriter aus New Orleans, USA, bietet am Freitag, 24. Januar, im McMüller's Brauereigasthof ab 20.30 Uhr einen Streifzug quer durch die reichhaltige musikalische Kultur Louisianas.

Auf der Gitarre kombiniert Helt von Folk über Blues im Stil von Lightnin‘ Hopkins bis zu Flatpicking à la Doc Watson oder einem beeindruckenden Swing und Jazz-Finger-Style meisterlich die verschiedenen Musik-Stile aus den amerikanischen Südstaaten. Auf der American Fiddle ist Helt ein wahrer Virtuose mit authentischen Cajun, Bluegrass & Irish Songs oder fröhlichen Swing-Arrangements.

Mit diesem Instrument hat er auch schon im Tonstudio in Nashville aufgenommen. Mit starker und sanfter Stimme erzählt er seinen Zuhörern Geschichten aus seiner Heimat und begeistert sein Publikum mit eigenen und bekannten Songs aus New Orleans und dem Süden der USA. Der Eintritt ist frei.