Kreisliga A: 5:2-Sieg des Hambacher SV über SG Vossenack-Hürtgen

Spiel des Tages in der Kreisliga A : Der „HSV“ fängt sich und siegt souverän

„Ja, es war ein Befreiungsschlag, aber es war schon sehr dramatisch“, urteilte Hambachs Trainer Dirk Lehmann nach dem 5:2-Sieg im „Spiel des Tages“ bei der SG Vossenack-Hürtgen.

Kreis Düren Bis wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff führte der kleine HSV mit 2:0. Doch dann fiel wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer. „Anstatt den Ball weg zu schlagen, versuchen wir die Situation fußballerisch zu lösen. Das ging dann wirklich schief.“ Die Folge war das 1:2 durch Pascal Glum in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Als dann die SG auch noch wie umgewandelt aus der Kabine kam, direkt mit dem ersten Spielzug den 2:2-Ausgleich schaffte, geriet das HSV-Gerüst ins Wanken. „Da haben die Hausherren richtig Druck gemacht, sie waren beflügelt, hatten auch das 3:2 auf dem Fuß“, gestand Lehmann ein, auch auf der Trainerbank ins Schwitzen gekommen zu sein.

Aber er sagte auch, dass seine Spieler angesichts der Offensivkraft der SG „richtig gut verteidigt, sich in jeden Ball geworfen, alles gegeben haben“. Als durch Jonas Hamacher ein Konter zum 3:2 für die Gäste führte, sei der HSV-Express nicht mehr aufzuhalten gewesen. „Wir haben zwei tolle Konter exzellent zu Ende gespielt, deshalb das Spiel auch verdient mit 5:2 gewonnen“, stellte Dirk Lehmann fest. Besonders lobende Worte fand er für Chris Böhme und Thomas Bösem. „Beide waren für den Einsatz nicht vorgesehen, sie waren angeschlagen. Aber sie haben sich dann trotzdem bereiterklärt zu spielen.“

So blieb Lehmann, der nur 13 Spieler hatte, auf der Bank. „Ich hatte keinen Grund, mich dann noch selbst einzuwechseln“, befand der HSV-Trainer, der sein Gefühl über den ersten Auswärtssieg in Vossenack-Hürtgen in folgende Worte packte. „Das war definitiv ein guter Dreier.“

Die nächste Pflicht erwartet den Hambacher Spielverein schon am Mittwoch Abend. Dann geht es zu Hause gegen den 1. FC Krauthausen.

( hfs.)
Mehr von Aachener Nachrichten