Karnevalistische Sessionseröffnung in Stetternich Karnevalistische Sessionseröffnung in Stetternich Karnevalistische Sessionseröffnung

Sessionseröffnung : „Schanzeremele“ läuten die 5. Jahreszeit ein

Am Samstag, 17. November, ab 18 Uhr freut sich der Präsident der KG „Schanzeremmele“ Stetternich, Willi Goder, auf die Sessionseröffnung mit Prinzenproklamation der KG „Schanzeremmele“ Stetternich auf viele Gäste, Gastvereine und Freunde der Karnevalsgesellschaft im großen rot-weißen Festzelt in Stetternich.

Als Gastvereine mit ihren Tanzgarden und Tollitäten haben sich die befreundeten Gesellschaften aus Barmen, Frenz, Lövenich, Gevenich, Tetz, Mersch-Pattern, Koslar, Selgersdorf, Lich-Steinstraß, Güsten, Hambach, Jülich und andere angesagt.
Als Höhepunkt aber wird die Proklamation des designierten Stetternicher Prinzen Joschi I. mit seiner Prinzessin Mellie I. sein. Beide werden begleitet durch die Prinzenpaarführer Elfi und Matthias Hoven sowie durch das „Schanzeremmele“-Original, dargestellt von Sebastian Rensinghof. Musikalisch wird der Aufzug der neuen Tollitäten von der Kapelle „HuBra“ aus Oberzier begleitet. Bei einer Tombola und anschließender PriPro-Party wird DJ Markus für die richtige Stimmung sorgen. Der Eintritt ist wie immer bei der Stetternicher Sessionseröffnung frei.

Ein weiterer Höhepunkt ihrer zukünftigen Regentschaft von Prinz Joschi I. und Prinzessin Mellie I. wird die Große Kostümsitzung am 16. Februar.2019 ab 17 Uhr sein. Hier werden Karnevalsstars aus Köln wie die „Klüngelköpp“, Bernd Stelter, Jürgen Beckers als „Ne Hausmann“, De Boore, Björn Heuser, Altstädter Köln, Willi & Ernst, „Druckluft“, Tanzkorps aus Oberlar und Köln sowie „De Bajaasch“ sein. Eintrittskarten können noch über die Homepage der KG unter www.schanzeremmele.de bestellt werden oder am Sonntag, 25. November, ab 11 Uhr in der Gaststätte „Stetternicher Stübchen" erworben werden.