1. Lokales
  2. Jülich

Song „Was machst du mit mir?“: Jülicher singt Lied für die Zitadelle

Song „Was machst du mit mir?“ : Jülicher singt Lied für die Zitadelle

Dem historischen Gemäuer wollte Günther Dübbel ein musikalisches Denkmal setzen. Zumindest zwischen den Zeilen, denn augenscheinlich singt er ein Liebeslied.

„Was machst Du mit mir?“ lautet der Titel eines Liedes, das der Jülicher Günther Dübbel alias Kumpel Günni nun veröffentlicht hat. Der Schlager kommt als Liebeslied daher, soll aber in einer zweiten Ebene die Heimatnähe des Interpreten und seine Verbundenheit zur Herzogstadt – speziell zur Zitadelle – verdeutlichen. Ihr wollte Dübbel ein musikalisches Denkmal setzen.

Der Hobby-Musiker war als Trompeter in der Kapelle Enzian Güsten aktiv, hat sich anschließend dem Komponieren und Texten gewidmet, ein kleines Tonstudio in den heimischen Keller gebaut und „Was machst du mit mir?“ aufgenommen. Zu hören ist der Song auf www.kumpel-guenni.de.