1. Lokales
  2. Jülich

Selgersdorf: Integratives Potenzial der Narretei bewiesen

Kostenpflichtiger Inhalt: Selgersdorf : Integratives Potenzial der Narretei bewiesen

Seit 1975 besteht die karnevalistische Zusammenarbeit der KG Ulk Selgersdorf mit der Stephanus-Schule. Diese Kooperation ist ein großartiges Beispiel dafür, dass das närrische Treiben viel integratives Potenzial birgt und pure Lebensfreude auszustrahlen vermag.

oS taneth lael tgBltnieiee cahu bie rde .34 Afeluag red sengminmaee usnzKeirnitdg ovn geinBn an nrmoe ilve pSaß dun efeeirnt snasaeeusgl dne znEuig esd rseerhaSerfülctl mti dme eirdpgntnJänudese edr GK lUk, aslNik rgDla,dil ndu dre gnbAodrnu dre leihlcnutSgu mti Dteeri neJ,ouss eneris rernevlietetltSr geanlA aeRsnktmeei und erd h.sccSrrlepueh

Das zanrpaTa dre GK ,lUk naaL neßCla ndu siakNl dgriDll,a etiezg nneei onetll ti,ruAtft der uz cRhte imt veli iBlelaf belohnt de.rwu cAhu ads wnT-hNauszhccanearcihem leiaAgnn Sichtm bwise,e ssda es ehsr lvie elntTa und dsa nnTzae im Btlu .tha

nEi ednesoerrb höHutnkep war red ungEzi onv sPsnnzieri agtMor .I tmi iehrm aHttoasf ni eeilngtuBg nov klU eäiPsnrdt neBrd örrG.es iMt eiemn truanaesklt lgDknriae von Pinznsiers aa,lAf hpueStnas hSeluc aflaA udn deSseöjlpr Aafla deruw die etaewlbräht sceFndufhart rftkäb.tige

Dne ntunbe eegnRi rde nedeKnifnrruüfguha tterteasn eid eueUfttnsrn imt mde hchnöilfer .anHeeoTn-ppah“lHs-„saz Dei Mteuittsefln eanrctbh mit irher f“raSia„ ngmtumSi ni ied .eudB gnSäerni oartRbe tsweus mti mehir teepenTrmma nud end spnseaend gSsno ihcnt rnu dei Knierd mi Zetl uz enlsfes. cahN nud hcan nköbeteelvr eid iknenle Fnas eid Bhneü udn zatentn mi aTkt rde iksMu ored oetlltn fnhieca sau udFree hurdc sda ,euhBgsenünewl so wie se dagere apßS ceth.ma

tBnu ndu lutsig ngig es uz bie edn wnieerte Vnägrtore erd eAttilcsmerhesgn errupgepLn urten dem oMtto M„er elöshKc azedn us de ,“eRih dre rDBeF,l erd ertbsfOue umz emhaT Onhe„ moD jet et tne“ udn rde eri-upsefspGraxrpuB, edi edi niesoSnt„a esd hsJera tmi miehr olzH“ .rtrnpetiäese

Dre esBchu red oklneal ntoSräerhnm tim mde riaPpnznear trBigi .IV und Hlmute I. duwer nboees etumbujl eiw edr ftttrAiu der erLernienhn dun hrLere red aSspehuunlstehc imt mrieh bluumjeetn enejck üihnnehBt e„D “.läPn