1. Lokales
  2. Jülich
  3. Inden

Echte Fröngde Lamersdorf: Prinzenpaar tritt endlich seine Regentschaft an

Echte Fröngde Lamersdorf : Prinzenpaar tritt endlich seine Regentschaft an

Ein Jahr verbrachten die Tollitäten der Echte Fröngde Lamersdorf im Wartestand. Nun dürfen sie endlich ihre Regentschaft antreten.

Mit einer stimmungsvollen Sessionseröffnung im Bartze Hof zu Lamersdorf sind die KG Echte Fröngde in ihre Karnevalssession 2021/2022 gestartet. Viele Freunde, Gesellschaften der Nachbarvereine und Abordnungen der Ortsvereine erlebten ein abwechslungsreiches Programm, dessen Höhepunkt, die Proklamation der Tollitäten 2021/2022 Prinz Jonas II. (Freyer) und Prinzessin Alissa I. (Müllejans) mit ihren Adjutanten Elina Müllejans und Luis Reinartz war. Begleitet wird das Prinzenpaar in diesem Jahr erstmalig neben den Adjutanten auch von sechs kleinen Pagen.

Nachdem sie wegen Corona ein Jahr lang warten mussten, feierten sie getreu ihrem Motto „Nach einem Jahr im Wartestand, rocken wir nun das Indeland.“ Für hervorragende Stimmung sorgten unter anderem die Gruppe „Mir sin Jeck“ mit Frontmann René Böken, der Partysänger Roxy und die Premiere des neuen Kindertanzpaares aus den eigenen Reihen.

Am 7. Januar wird die große Inthronisationssitzung des Prinzenpaares in der Bürgerhalle Inden/Altdorf stattfinden, am 8. Januar gefolgt von der Kindersitzung und am 9. Januar das Biwak.