CDU Inden ehrt langjährige Mitglieder

CDU-Gemeindeverband Inden : Insgesamt 125 Jahre in der Partei

Inden/Altdorf Bei der jüngsten Mitgliederversamlung des CDU-Gemeindeverbandes Inden war es eine angenehme Pflicht für den CDU-Kreisvorsitzenden Thomas Rachel MdB und den neugewählten Gemeindeverbandsvorsitzenden Matthias Hahn, langjährige und verdiente Parteimitglieder zu ehren.

Auf 25 Jahre in Reihen der Christdemokraten blickt Oliver Hofmann zurück, bei dem herausgestellt wurde, dass er zwar mittlerweile in Köln wohnt, dem Gemeindeverband Inden aber nach wie vor die Treue hält.

Goldjubilar Karl-Josef Gasper gehört zu den Urgesteinen der Indener CDU, der stets mit Rat und Tat zur Stelle war. So fungierte er bei der Mitgliederversammlung vor den einzelnen Wahlgängen als Mandatsprüfer. Ebenfalls auf 50 Jahre Mitgliedschaft in der Partei schaut Karl Schavier, Vorgänger von Thomas Rachel im Amt des Kreisvorsitzenden und heute Ehrenvorsitzender des Kreisverbandes. Zudem gehört er seit mittlerweile 34 Jahren dem Kreistag in Düren an, wo er aktuell die CDU-Kreistagsfraktion führt.

„Einmalig in NRW“, hob Thomas Rachel dieses langjährige Engagement an exponierter Stelle hervor. Mit Matthias Hahn überreichte Rachel den Jubilaren die Auszeichnungen von Kreis- und Gemeineverband. Für die Ehefrauen, die den Jubilaren den Rücken freigehalten haben, gab’s Blumensträuße.

(ahw)