Linnich: Geschäftszentrum in Linnicher Innenstadt füllt sich mit Leben

Linnich: Geschäftszentrum in Linnicher Innenstadt füllt sich mit Leben

Die Shopping-Meile gegenüber der Linnicher Stadthalle füllt sich wieder mit Leben - mit Dienstleistern und Einzelhandelsbetrieben.

Der Linnicher Ausschuss für Umwelt und Stadtentwicklung hat dem Kreis Düren als Genehmigungsbehörde einstimmig die Billigung der Pläne signalisiert.

Nach derzeitigem Stand werden sich dort ein Hausarztzentrum (rund 295 Quadratmeter Nutzfläche), Einzelhandel (573 m²), Drogeriemarkt (451 m²), Apotheke (224 m²) und ein Kiosk- und Zeitschriftengeschäft (77 m²) ansiedeln.

Die Parkplätze im Umfeld sollen erhalten bleiben - allerdings in neuer Anordnung. Ein grünes Opfer muss gebracht werden. Für einen der beiden großen Bäume im vorderen Grundstücksbereich zur Rurstraße bedeutete die Umsetzung der Pläne das Ende. Er müsste der neuen Zufahrt weichen.