Aldenhoven: Geklauten Gabelstapler ins Gelände gesetzt

Aldenhoven: Geklauten Gabelstapler ins Gelände gesetzt

Mit einem gestohlenen Gabelstapler sind noch unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag in Aldenhoven auf Feldwegen herumgekurvt. Der zurückgelassene Stapler wurde am frühen Morgen auf einem WIrtschaftsweg bei Niedermerz gefunden - und dazu Spuren der nächtlichen Irrfahrt.

Gegen 6.30 Uhr entdeckte ein Passant das einsame Nutzfahrzeug fernab seiner natürlichen Umgebung im Strauchwerk einer Böschung. Die hinzugerufenen Polizeibeamten fanden in der Nähe zwei Verkehrsschilder, die offensichtlich mutwillig mit dem Stapler beschädigt worden waren.

Wie sich herausstellte, war der Stapler aus einer landwirtschaftliche Lagerhalle in Eschweiler gestohlen worden. Der Eigentümer wurde informiert und konnte sein Fahrzeug wieder übernehmen.

Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter unter der Rufnummer 02421/9496425.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten