Mersch-Pattern: Endlich in der Kreisliga

Mersch-Pattern: Endlich in der Kreisliga

Der 1. Herrenmannschaft des TTC Mersch-Pattern ist es in der Saison 2009/2010 gelungen, den lang ersehnten Aufstieg von der 1. Kreisklasse Gruppe 2 in die eingleisige Kreisliga Düren zu realisieren.

In den beiden Jahren zuvor wurde dieser noch jeweils äußerst knapp durch eine Niederlage im Relegationsspiel der Gruppenzweiten verpasst.

Um das Saisonziel zu erreichen, konnte die Mannschaft zu Beginn der Saison durch zwei Neuzugänge, Marcel Bohnen und Karl Kurmann, verstärkt werden. In der Winterpause war es dann sogar möglich, Altmeister Josef Schiffer vom TTC Indeland Jülich loszueisen.

Auch aufgrund der Neuverpflichtungen beendete die 1. Herrenmannschaft des TTC die Saison souverän mit 43:1 Punkten bei 21 Siegen und nur einem Unentschieden gegen Bergrath II als Gruppensieger.