Jülich: Diebe in Linnich, Koslar und Aldenhoven auf Tour

Jülich: Diebe in Linnich, Koslar und Aldenhoven auf Tour

In der Zeit zwischen Samstagmorgen 9.30 Uhr und Sonntagabend 17.30 Uhr verschafften sich Gauner in Linnich durch Aufhebeln einer Terrassentür Zugang zu einem Einfamilienhaus an der Südpromenade.

Sie erbeuteten Elektrogeräte und Schmuck. In Aldenhoven drangen Diebe am Sonntag durch die Terrassentür in ein Wohnhaus „Am Schwanenkamp” ein, als niemand zu Hause war. Sie machten sich mit Schmuck davon.

Ob bei dem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Rathausstraße in Koslar etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest, so die Polizei am Montag. Klar ist aber, dass sie am Sonntag zwischen 16 und 19 Uhr durch ein Fenster im Erdgeschoss einstiegen und die Wohnung durchsuchten.

An Dreistigkeit kaum zu überbieten waren Einbrecher, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Girbelsrath durch eine angelehnte Terrassentür einstiegen, während der Bewohner auf dem Sofa im Wohnzimmer schlief. Dieser wurde durch Geräusche wach und stellte fest, dass sein Laptop fehlte. Er fand es am nächsten Tag im Garten des Nachbarn.

Mehr von Aachener Nachrichten