Jülich: Auto erfasst Radlerin am Von-Schöfer-Ring

Jülich: Auto erfasst Radlerin am Von-Schöfer-Ring

Am Mittwochmittag kam es auf der L 253 in Höhe der Kreuzung Von-Schöfer-Ring zu einem Unfall, an dem ein Autofahrer aus Linnich und eine Fahrradfahrerin aus Broich beteiligt waren.

Die Radlerin befuhr gegem 13 Uhr die Mehrzweckspur auf der linken Seite in Richtung Jülich, also entgegen der Richtungsfahrbahn. Zur selben Zeit näherte sich ein 24-jähriger Pkw-Fahrer der Kreuzung vom Von-Schöfer-Ring kommend. Der Fahrer stoppte, um anschließend nach rechts auf die L 253 in Richtung Broich einzubiegen. Da sich von links kommend kein Fahrzeug näherte, fuhr der junge Mann los, als plötzlich die Radlerin vor dem Wagen auftauchte.

Die Broicherin kam derart unglücklich zu Fall, dass ein Rettungswagen sie nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Jülich bringen musste.

Mehr von Aachener Nachrichten