Inden/Altdorf: Ausschuss möchte lieber einen Öko-Anbau für Victoria Pier

Inden/Altdorf: Ausschuss möchte lieber einen Öko-Anbau für Victoria Pier

Im Bauauschuss der Gemeinde Inden hat Bauingenieurin Dagmar Leonards den Entwurf für den Anbau am Sportlerheim Schophoven vorgelegt.

Im vergangenenJahr wurden zunächst Umkleiden und Sanitäreinrichtungen in der ehemaligen Altenstube hergestellt, um den Spielbetrieb des Vereins Victoria Pier zu ermöglichen.

2010 soll der Versammlungsraum mit Küche und Terrasse in einem Anbau entstehen. Die geschätzten Kosten von rund 150.000 Euro sind im Haushalt 2010 der Gemeinde veranschlagt und im Rahmen der Entschädigung des Infrastrukturvermögens der abgesiedelten Ortschaft Pier gedeckt.

Der Bauausschuss stimmte dem Entwurf in Massivbauweise aber noch nicht zu. Hermann-Josef Schmitz (CDU) fragte nach, ob es nicht möglich sei, den Anbau in ökologischer Bauweise zu errichten. Die Ingenieurin soll den Kostenrahmen dafür nun prüfen. Leonards räumte allerdings ein, dass dies Zeit kosten werde.

Victoria Pier feiert allerdings im Herbst des laufenden Jahres sein 100-jähriges Bestehen und will dazu natürlich die neuen Räume nutzen.