1. Lokales
  2. Jülich
  3. Aldenhoven

Auto kollidiert mit Tanklastzug: Vier Verletzte bei Zusammenstoß, B56 stundenlang gesperrt

Auto kollidiert mit Tanklastzug : Vier Verletzte bei Zusammenstoß, B56 stundenlang gesperrt

Bei dem Zusammenstoß eines Autos mit einem Tanklastzug auf der Bundesstraße 56 bei Aldenhoven-Siersdorf sind am Mittwoch vier Menschen verletzt worden. Der Bereich war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Gegen 14.10 Uhr war ein 74-Jahr alter Autofahrer aus Aldenhoven mit seiner 72-jährigen Beifahrerin aus Richtung Siersdorf kommend auf der Kreisstraße 12 unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. An der Kreuzung zur Bundesstraße 56 wollte er demnach anscheinend nach links in Richtung Dürboslar abbiegen.

Zeugen gaben später gegenüber der Polizei an, der Mann sei mehrmals angefahren, habe dann aber wieder abgebremst. Plötzlich sei er dann doch in den Kreuzungsbereich eingefahren. Dabei nahm er laut Polizei den von links aus Richtung Baesweiler kommenden Lastwagen offenbar nicht wahr – es kam zum Zusammenstoß.

<aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/Verkehrsst%C3%B6rung?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Verkehrsstörung</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/Polizei?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Polizei</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/D%C3%BCren?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Düren</a><br>Achtung: B 56/K 12 Höhe Aldenhoven Siersdorf derzeit wegen eines Verkehrsunfalles gesperrt. Bitte weiträumig umfahren!</p>&mdash; Polizei NRW DN (@polizei_nrw_dn) <a href="https://twitter.com/polizei_nrw_dn/status/1364570193255665667?ref_src=twsrc%5Etfw">February 24, 2021</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Durch den Aufprall wurde das Auto gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert, das gerade auf dem Linksabbiegestreifen der B56 in Richtung Siersdorf stand.

Die beiden Insassen des abbiegenden Autos wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 40-jährige Lastwagenfahrer aus Aldenhoven und der 24-jährige Mann aus Baesweiler im Auto auf dem Linksabbiegestreifen wurden leicht verletzt.

 Es entstand ein Schaden von geschätzten 20.000 Euro. Für die einige Stunden andauernde Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten wurde die Kreuzung für den Verkehr gesperrt.

Hinweis: Aus Rücksicht auf die Unfallbeteiligten haben wir die Kommentarfunktion unter diesem Artikel deaktiviert.

(kit)