Inden: 21 Jahre nach Beschluss: Fuß-Radweg an der L241 wird gebaut

Inden: 21 Jahre nach Beschluss: Fuß-Radweg an der L241 wird gebaut

Projekt mit langer Geschichte, beschlossen vom Indener Bauauschuss im Jahre 1990(!): Die Anlegung eines Fuß-Radweges entlang der L241 von Frenz nach Weisweiler. Jetzt soll er endlich kommen.

Nachdem die SPD-Fraktion im Jahre 1994 nachgehakt hatte, erging im Jahre 2007 erneut eine Anfrage an die Indener Verwaltung. Die konnte nun mitteilen, dass zur Zeit der Landesbetrieb NRW bemüht ist, mit dem Grundstückseigentümer (RWE) den Bau zu realisieren.

Zeitgleich bemüht sich die Gemeinde Inden bei der katholischen Kirchengemeinde Weisweiler, Flächen zu akquirieren, um in Höhe Weisweiler eine Querungshilfe bauen zu können.

Es wird damit gerechnet, so die jetzige Auskunft im Rathaus, dass der Baubeginn nicht vor Frühjahr 2011 in Angriff genommen werden kann.