Linnich: 14 Auszubildende legen erfolgreich Abschlussprüfungen ab

Linnich : 14 Auszubildende legen erfolgreich Abschlussprüfungen ab

Feierstimmung herrschte bei SIG in Linnich. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen stand für 14 Auszubildende jetzt die offizielle Lossprechung auf dem Programm. In einer Feierstunde wurden die jungen Leute aus dem Ausbildungsstand entlassen und in die Berufswelt verabschiedet.

Zu diesem besonderen Anlass waren auch Familien und Freunde der Auszubildenden zur Zeugnisübergabe nach Linnich eingeladen. Mit dabei waren Ausbildungsleiter Herbert Reis, die Ausbilder Jürgen Hermann, Robert Johnen und Erhan Ergül, SIG-Personalreferentin Brigitte Burckhard, der Vorsitzende des Aus- und Weiterbildungsausschusses des SIG-Betriebsrates Saban Mese sowie Harald Schwenk, Leiter der SIG-Personalabteilung Europa, und Dr. Thomas Kloubert, Geschäftsführer der SIG Combibloc GmbH.

Herbert Reis fand anerkennende Worte für die erfolgreichen Auszubildenden, die auf eine bewegte, lehr- und erfahrungsreiche Ausbildungszeit zurückblicken und eine solide Grundlage für ihren weiteren beruflichen Lebensweg gelegt haben. Hierzu haben nicht zuletzt auch die Ausbilder beigetragen, denen ein besonderer Dank für ihr Engagement galt.

Eine Diashow von der Einführungsfahrt ließ viele schöne Momente aus der zurückliegenden Ausbildungszeit wieder lebendig werden. Im Anschluss richtet Geschäftsführer Dr. Thomas Kloubert sein Wort an die neuen Facharbeiter, ebenso wie Saban Mese als Vertreter des Betriebsrates. Nachdem die Ausbildungszeugnisse und Urkunden sowie ein kleines Präsent in Form einer speziell gestalteten Kartonpackung überreicht worden waren, standen ein gemeinsamer Imbiss und eine Werksbesichtigung auf dem Programm.

Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben: Daniel Ufinzew, Christopher Ball, Verim Hikmet, Kimberley Claßen, Maximilian Maas, Tim Schiefer, Kevin Braun, Patrick Graf (alle im Berufsbild Packmitteltechnologe), Kai Junker, Cihad Aldemir, Omar Al Mufti, Andrea Gruschka, Justin Körner (Berufsbild Medientechnologe) sowie in einer vorgezogenen Abschlussprüfung Stefan Boltersdorf (Elektroniker).

Auch künftig wird SIG Packmitteltechnologen, Medientechnologen, Mechatroniker, Elektroniker sowie Industriemechaniker ausbilden. Bewerbungen sind willkommen.

Mehr von Aachener Nachrichten