1. Lokales
  2. Heinsberg

Täter festgenommen: Zwei junge Männer in der Nacht ausgeraubt

Täter festgenommen : Zwei junge Männer in der Nacht ausgeraubt

In der Nacht zu Freitag hat ein 35-jähriger Mann auf der Westpromenade in Erkelenz zwei junge Männer ausgeraubt. Dazu hatte er sie mit einem „spitzen Metallgegenstand“ bedroht.

Der Täter forderte zwischen 1 und 4 Uhr in der Nacht die Herausgabe von Wertgegenständen der beiden Geschädigten im Alter von 17 und 23 Jahren. Nachdem er Bargeld erhalten hatte, zwang er eines seiner Opfer ihn in dessen Wohnung zu lassen. Dort entwendete der Täter eine Angelausrüstung sowie Kleidung, bevor er von dem jungen Mann abließ.

Im Rahmen der Fahndung konnte der 35-jährige, der die gestohlenen Gegenstände noch bei sich trug, festgenommen werden. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.

(red/pol)