1. Lokales
  2. Heinsberg

Seniorin beklaut: Zeugen nach Trickdiebstahl gesucht

Seniorin beklaut : Zeugen nach Trickdiebstahl gesucht

Nachdem eine Seniorin aus Erkelenz am Donnerstag Opfer eines Trickdiebstahls geworden ist, sucht die Polizei Zeugen.

Als sich die 72-Jährige gegen 10.30 Uhr in einem Supermarkt an der Gewerbestraße Süd aufhielt, wurde sie nach Angaben der Polizei von zwei Frauen bedrängt. Kurze Zeit später habe sie an der Kasse gestanden, únd bemerkt, dass ihre Geldbörse, die sich in ihrer Handtasche befunden hatte, fehlte.

Die beiden unbekannten Frauen, die sie bedrängten, beschrieb die Seniorin als südosteuropäisch aussehend. Eine war demnach etwa 45 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hatte eine stabile Figur, schwarzes mittellanges Haar und trug einen langen dunklen Rock. Die zweite Frau war circa 35 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, trug ihre Haare hochgesteckt und hatte ebenfalls eine stabile Figur.

Die Polizei fragt: Wem sind die beiden Frauen aufgefallen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter der Telefonnummer 02452/920-0 entgegen.

(red/pol)