Viel Musik und beste Stimmung bei bayrischem Nachmittag in Karken

Bayrischer Nachmittag : Viel Musik und beste Stimmung

Kaum noch ein Sitzplatz zu ergattern war beim Bayrischen Nachmittag, zu dem der Instrumentalverein Karken bei bestem Spätsommerwetter an seinen Raum für Musik in Werlo eingeladen hatte.

Nach einem musikalischen Einstieg mit dem Trommler- und Pfeiferkorps Karken und der Gruppe Schellebööm wurde zunächst der Festbaum aufgestellt. Viel Applaus ernteten die Niersmusikanten, die aus Kessel bei Goch angereist waren. Nicht minder gute bayrisch angehauchte Stimmung verbreiteten schließlich De Eigenhemer aus Montfort mit ihrer Blasmusik.

Verschiedene Spiele rundeten das Programm des Nachmittags ab, bei dem mit Kuchen natürlich ebenso fürs leibliche Wohl gesorgt war wie mit echt bayrischen Spezialitäten.

(anna)
Mehr von Aachener Nachrichten