1. Lokales
  2. Heinsberg

Venrather Schützen feiern Kirmes

Tradition : Venrather Schützen feiern Kirmes

Schwitzen war angesagt während der Kirmes der Venrather St.-Josef-Schützen. Sowohl die Teilnehmer der festlichen Umzüge als auch die zahlreichen Gäste an den Straßenrändern trotzten den heißen Temperaturen.

Gemeinsam mit dem Königspaar Wolfgang Kaminski und seiner Herzensdame Petra Cohnen sowie den Ministerpaaren Hans-Peter und Sabine Merkens sowie Kalle Mingers samt Gattin Wilhelma hatten alle ihren Spaß. Neben den Majestäten standen auch Antonia Gormanns als Schützenprinzessin und ihr Begleiter Philipp Zenses im Mittelpunkt sämtlicher Feierlichkeiten.

Das Silber des Schülerprinzen trug in diesem Jahr Timo Nerlich. Nach einem zünftigen Klompenball endete das diesjährige Venrather Schützenfest.

(gp)