Hückelhoven-Hilfarth: Turn- und Spielverein Jahn Hilfarth organisiert Marathon und Jugendlauf

Hückelhoven-Hilfarth: Turn- und Spielverein Jahn Hilfarth organisiert Marathon und Jugendlauf

Der Turn- und Spielverein (TuS) Jahn Hilfarth beteiligt sich erneut an der Durchführung des wepStrom-Laufs am 30. September in Hückelhoven. Dieser findet zum neunten Mal statt. Die Sportveranstaltung ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen, 2017 hatten sich zum ersten Mal mehr als 500 Teilnehmer angemeldet.

Gemeinsam mit der WEP Wärme-, Energie- und Prozesstechnik GmbH und der Werbegemeinschaft Hückelhoven hat der TuS das Konzept der Veranstaltung weiterentwickelt. Der Kleinstadt- und Landschaftslauf behalte aber auch in diesem Jahr seinen Charme, für den er von den Läufern geschätzt werde, so die Veranstalter.

Es gibt verschiedene Disziplinen, zu denen man sich in Kürze auf der Homepage anmelden kann. Neben der Königsdisziplin Marathon gibt es unter anderem den Halbmarathon und einen Zehn- sowie einen Fünf-Kilometer-Lauf. Zusätzlich werden Kinder- und Jugendläufe angeboten. Der TuS ist bei der Veranstaltung mit vielen ehrenamtlichen Helfern dabei.