Volkstriathlon des TuS Oberbruch: Sportler starten am Sonntag im Lago

Volkstriathlon des TuS Oberbruch : Sportler starten am Sonntag im Lago

Bereits zum zwölften Mal findet am Sonntag, 16. Juni, am Lago der sogenannte Trilagon statt. Ausrichter ist der TuS Oberbruch.

Dieser Volkstriathlon besteht für Erwachsene aus 500 Metern Schwimmen durch den See, einer Radstrecke durch Lieck und Kirchhoven über 21,2 Kilometer sowie einer Laufstrecke um den See über 5,6 Kilometer. Teilnehmen können Einzelstarter und Dreier-Teams.

Der Startschuss fällt um 11 Uhr. Für Jugendliche bis zum Alter von 19 Jahren wird der Wettbewerb mit verkürzten Distanzen (400 Meter Schwimmen, 10,6 Kilometer Radfahren und 2,8 Kilometer Laufen) durchgeführt und beginnt um 11.15 Uhr.

Zuschauer willkommen

In den vergangenen Jahren nahmen etwa 130 Sportler an der Veranstaltung teil, darunter sowohl erfahrene Triathleten als auch Hobbysportler ohne Erfahrung in derartigen Wettbewerben. Interessierte Zuschauer sind eingeladen, die Veranstaltung von den ausgewiesenen Bereichen am See oder vom Straßenrand an der Radstrecke aus zu verfolgen. Eine Anmeldung am Veranstaltungstag ist von 10 bis 10.30 Uhr noch möglich.

(anna)
Mehr von Aachener Nachrichten