Schützenbruderschaft St. Nikolai Straeten feiert Frühkirmes

Festlich : Straeten feiert stimmungsvolle Frühkirmes

Gleich der Auftakt mit dem Zapfenstreich des Trommler- und Pfeiferkorps sorgte für ausgelassene Kirmesstimmung in Straeten. Anschließend wurde weiter Kirmesmusik gespielt von „Celebration“ – im Festzelt am Sportplatz ging die Post ab.

Tags drauf wurde in der Messe das Schützensilber der Bruderschaft St. Nikolai feierlich übergeben. Schützenkönig Christoph Scherrers war nach seinem erfolgreichen Schuss beim Königsvogelschießen kräftig gefeiert worden.

Beim Festzug hatten sich am Königs- und Prinzenhaus zahlreiche Kirmesgäste eingefunden, die auf den Festzug warteten. Und es gab jeweils frenetischen Beifall, als sich die Majestäten präsentierten. Das Königspaar Christoph und Silke Scherrers sowie das Prinzenpaar Paul Wolf und Mona Schweickert sorgte für Begeisterung. So wurde der Festzug zum Triumphzug, die abschließende Parade auf dem Sportplatz zum Zuschauermagneten.

Am Abschlusstag gab es einen weiteren Festzug mit Parade und nach der heiligen Messe einen Frühschoppen mit Familienbrunch im Festzelt. Am Abend folgte mit dem Königsball ein krönender Abschluss, für weitere gute Kirmesmusik sorgte das „Nighlife Duo“.

(agsb)
Mehr von Aachener Nachrichten