Schnupperstunden des TC Selfkant-Westerheide für Kindergartenkinder

TC Selfkant-Westerheide : Kinder für den Tennissport begeistern

„Kindergartenkinder für den Tennissport begeistern“ – unter diesem Motto standen zwei Schnupperstunden des TC Selfkant-Westerheide.

Die motivierten Kinder des Kindergartens in Süsterseel hatten bei idealem Wetter die Möglichkeit, mit einem zertifizierten Trainer erste Begegnungen mit dem Tennissport zu machen.

Nach einem anfänglichen Aufwärmtraining ging es an einige abwechslungsreiche Reaktions - und Ballgewöhnungsspiele, die die Kinder mit viel Begeisterung mitmachten. Nach einer kleinen gesunden Stärkung und einem lebhaften Austausch mit Kindern und Erzieherinnen ging es nun an das Training mit Schläger und Ball. Einige Vorhände der Kinder sahen schon richtig professionell aus und wurden mit Beifall von den Zuschauern belohnt. Sichtlich hatten die Kinder sehr viel Spaß und verließen die Anlage mit einem Lächeln im Gesicht und einem eigenen Tennisball, auf den alle Kinder ebenfalls ein lachendes Gesicht gemalt hatten. „Ein besseres Feedback konnten die Verantwortlichen nicht bekommen“, teilt der Verein mit. Deshalb freut der Tennisclub sich schon sehr auf einen weiteren Schnuppertag am Samstag, 15. Juni, bei dem neben den Kindergartenkindern auch ihre Eltern unter fachkundiger Anleitung erste Begegnungen mit dem Tennissport machen können.

Mehr von Aachener Nachrichten