Wegberg: SC Wegberg: Dirk Meyer löst jetzt Reinhold Plum ab

Wegberg: SC Wegberg: Dirk Meyer löst jetzt Reinhold Plum ab

Die Jugendabteilung des SC Wegberg war in den vergangenen elf Jahren immer mit dem Namen Reinhold Plum verbunden. Angekündigt hatte er seinen Rückzug ins ruhigere Privatleben, jetzt wurde er vollzogen.

Damit sich der Nachfolger mit der kompletten neuen Saison beschäftigen kann, hatte Plum den Stabwechsel schon vor Ablauf der Wahlperiode betrieben. Nachfolger ist — zunächst kommissarisch — Dirk Meyer, der bereits bei der letzten Jugendleitertagung den SC Wegberg repräsentierte. Beim nächsten Jugendtag soll Meyer dann auch offiziell gewählt werden.

Reinhold Plum war seit 1990 Mitglied im Jugendvorstand des SCW. Dort hatte er alle wichtigen Funktionen ausgeübt: Kassenwart, Schriftführer und Jugendgeschäftsführer. 2007 hatte er dann den Vorsitz übernommen.

Plum wird seinen Nachfolger unterstützen, aber auch wieder ins Trainergeschäft einsteigen. Denn seinen Enkeln Louis und Emma möchte er selbst die fußballerischen Grundbegriffe beibringen.

Mehr von Aachener Nachrichten