1. Lokales
  2. Heinsberg

Polizei sucht Zeugen: Raubüberfall auf Bäckerei

Polizei sucht Zeugen : Raubüberfall auf Bäckerei

Am Sonntagnachmittag wurde eine Bäckerei überfallen und ausgeraubt. Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter.

Gegen 14:15 Uhr betrat ein unbekannter Täter eine Bäckerei auf der Vossemer Straße in Erkelenz und forderte das gesamte Bargeld ein. Der Mann truf eine Schusswaffe bei sich. Als die Dame in der Bäckerei geschockt reagierte, griff der Täter selbst in die Kasse und entnahm das Geld. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung der Straße "Am Bildchen".

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 1,65 bis 1,70 Meter groß, schätzungsweise 20 bis 25 Jahre alt, schlanke Statur, schwarzer Mund-Nasen-Schutz, bekleidet mit einem schwarzen Pullover, schwarzer Jacke. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos.