1. Lokales
  2. Heinsberg

Zeugen gesucht: Räuber schlägt mit gefüllter Tüte auf Verkäuferin ein

Zeugen gesucht : Räuber schlägt mit gefüllter Tüte auf Verkäuferin ein

Ein älterer Mann hat am Montag eine Bäckerei in Erkelenz bestohlen. Als ihn die Verkäuferin darauf ansprach, schlug er mit einer gefüllten Tragetasche auf sie ein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Täter kam am Montag in die Bäckerei an der Brückstraße. Dort legte er zuerst einen Geldschein auf den Tresen, um seine Ware zu bezahlen. Bevor die Verkäuferin den Schein annehmen konnte, steckte er das Geld wieder ein und verließ den Laden mit der Ware.

Die Mitarbeiterin verfolgte ihn jedoch und sprach den Mann auf den Diebstahl an. Daraufhin schlug der Unbekannte mit einer gefüllten Tüte nach der Frau und flüchtete.

Nach einer ersten Beschreibung war er 55 bis 60 Jahre alt, hatte kurze, strubbelige, dunkle Haare und trug eine braune Hose, sowie eine braune Jacke. Insgesamt wirkte er ungepflegt. Hinweise auf den Mann nimmt die Polizei unter 02452/9200 entgegen.

(red/pol)