Hückelhoven: Pfarrer Jose Kallupilankal ist nun Bezirkspräses

Hückelhoven: Pfarrer Jose Kallupilankal ist nun Bezirkspräses

Zur Jahrestagung der Schützen des Bezirksverbandes Hückelhoven hatten der Vorstand vom Bezirksverband Hückelhoven und die Doverener St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft, die in diesem Jahr Ausrichter des Bezirksschützenfestes ist, eingeladen.

Zu Beginn des Gottesdienstes fand die offizielle Ernennung und Amtseinführung des neuen Bezirkspräses Pfarrer Jose Kallupilankal statt, die von Diözesanpräses Pfarrer Rene Mertens geleitet wurde. Die erste Amtshandlung des neu ernannten Bezirkspräses war die Silberübergabe an die neuen Bezirksmajestäten Bezirkskönig Robert Ortmann von der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Millich und Bezirksschülerprinz Jonas Sieben von der Kleingladbacher St.-Stephanus-Bruderschaft.

Nach dem Gottesdienst trafen sich die Bruderschaften zur Jahrestagung im katholischen Jugendheim der St.-Dionysius-Pfarrgemeinde. Zu den Tagesordnungspunkten gehörte unter anderem die Siegerehrung des Bezirkspokalschießens durch Bezirksschießmeister Dieter Coenen.

(koe)
Mehr von Aachener Nachrichten