1. Lokales
  2. Heinsberg

Schwere Verletzungen: Pedelec und Auto stoßen in Erkelenz zusammen

Schwere Verletzungen : Pedelec und Auto stoßen in Erkelenz zusammen

Ein Pedelec-Fahrer ist bei Erkelenz mit einem Auto zusammengestoßen. Er stürzte und erlitt schwere Verletzungen.

Eine 22 Jahre alte Frau aus Wassenberg fuhr mit ihrem Auto von der Antwerpener Straße aus nach rechts auf den Adam-Stegerwald-Hof, wie die Polizei berichtet. Zur gleichen Zeit fuhr der 26-jähriger Erkelenzer mit seinem Pedelec aus Matzerath kommend auf einer Radfahrerfurt und querte den Einmündungsbereich in Rrichtung Innenstadt.

Hierbei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen Auto und Pedelec. Der Radfahrer stürzte und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Wassenbergerin erlitt einen Schock und suchte ebenfalls ein Krankenhaus auf.

(red/pol)