Übach-Palenberg: Oberleitung gekappt: Bagger stoppt Bahn

Übach-Palenberg: Oberleitung gekappt: Bagger stoppt Bahn

Ein Bagger hat am Montag bei den Bauarbeiten am Palenberger Bahnhof die Oberleitung gekappt. Missliche Folge: Seit etwa 12 Uhr war der Bahnverkehr zwischen Geilenkirchen und Herzogenrath in beide Richtungen im Bereich Übach-Palenberg gestört.

Betroffen waren die beiden Linien RE4 und RB33, die auf dieser Strecke von Aachen über Mönchengladbach nach Dortmund (RE4) bzw. Wesel (RB33) fahren.

Die Bahnreisenden mussten, so die Angaben der Bahnpressestelle in Düsseldorf, in den Bahnhöfen Herzogenrath und Geilenkirchen die Züge verlassen. Mit Bussen wurden die Bahngäste dann nach Geilenkirchen bzw. Herzogenrath gebracht, von wo aus sie ihre Bahnfahrt fortsetzen konnten. Die Oberleitung war nach rund zweieinhalb Stunden repariert, so dass die Sperrung der Bahnstrecke gegen 14.25 Uhr aufgehoben wurde.

Mehr von Aachener Nachrichten