Heinsberg: Neues Fahrzeug für die Löschgruppe Arsbeck

Heinsberg : Neues Fahrzeug für die Löschgruppe Arsbeck

Das neue Mannschaftstransportfahrzeug (kurz MTF) der Löschgruppe Arsbeck wurde nun offiziell in Dienst genommen.

Die Gäste wurden zunächst durch den Löschgruppenführer Norbert Michiels begrüßt, der dann das Wort an Pfarrer und Feuerwehrseelsorger Klaus Buyel übergab. Buyel segnete das Fahrzeug und weihte es somit offiziell ein.

Das Fahrzeug, ein Ford Transit, ist eines von zwei Gebrauchtwagen, für die die Stadt 45.000 Euro bereitstellte. Bürgermeister Michael Stock bedankte sich bei den Arsbecker Wehrleuten für die große Eigenleistung, da Teile des Fahrzeugs um- und eingebaut wurden. Das MTF ist somit nicht nur für den Transport der Mannschaft zuständig, auch können kleinere Einsatzlagen komplett aus diesem Fahrzeug geführt werden.