Neue Internetplattform für die Westzipfelregion an den Start gegangen

Infobörse : Neue Internetplattform für die Westzipfelregion

Die Westzipfelregion hat eine neue Internetplattform bekommen, die im Rahmen des Landesförderprogramms Vital.NRW mit viel ehrenamtlichem Engagement erstellt und online gestellt wurde.

Die neue Homepage versteht sich als Infobörse. Der Nutzer findet zum Beispiel Veranstaltungstermine, Events und Freizeitangebote sowie Wander- und Radtouren ebenso wie sämtliche Projekte, die im Rahmen von Vital.NRW realisiert werden, um die Region interessanter zu machen.

Zudem bietet die Homepage auch ein interaktives Kommunikationsangebot. Eine Bürgerbeteiligung ist nicht nur erwünscht, sondern Voraussetzung für den Erfolg der Plattform. Wer möchte, kann über die Homepage direkt seine Ideen und Projektvorschläge für die Westzipfelregion kommunizieren. Unter der Rubrik „Ideen“ kann der Nutzer der Plattform über ein Formular in Kontakt mit der Redaktion treten und seine Ideen und Wünsche vorbringen.

Die Veranstalter können ihre Termine direkt über die Homepage melden. Auch ein Vereinsregister wurde erstellt und wird noch ergänzt werden. Aufgenommen wurden bereits drei Touren, eine Kapellentour, ein Mediationspfad und eine Mühlentour. Weitere Touren, können gerne noch aufgenommen werden. Die Plattform hat ihr Potential noch nicht ausgeschöft. Die Bürger sind eingeladen, sich zu beteiligen. Einfach mal reinschauen unter  www.westzipfel-interaktiv.de.