1. Lokales
  2. Heinsberg

Von Autofahrerin übersehen: Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Von Autofahrerin übersehen : Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Montagnachmittag in Wassenberg ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte eine Autofahrerin ihn offenbar übersehen.

Der Unfall ereignete sich egen 13.20 Uhr auf der Rurtalstraße in Forst. Eine 24-jährige Autofahrerin wollte mit ihrem Wagen die Lothforster Straße überqueren. Dabei übersah sie laut Polizeibericht offensichtlich den 36-jährigen Motorradfahrer aus Wassenberg auf der Rurtalstraße, der in Richtung Wassenberg befuhr. Auf der Kreuzung stießen beide Fahrzeuge zusammen, der Motorradfahrer wurde zu Boden geschleudert. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Nach erster Versorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich gesperrt werden.