Martinus-Schule Orsbeck präsentiert Ergebnisse der Projektwoche

Dem Glück auf der Spur : Strandbar war der Renner beim Schulfest

Das Thema Glück steht derzeit in Wassenberg hoch im Kurs. Nach der Martinus-Schule in Orsbeck hat sich jetzt auch die Gemeinschaftsgrundschule Am Burgberg in Wassenberg in ihrer Projektwoche damit beschäftigt und die Ergebnisse im Rahmen eines Schulfestes präsentiert.

„Kinder stark machen – dem Glück auf der Spur“ lautete hier das Motto. Die Kinder lernten während der Woche Symbole für Glück kennen. Sie haben getanzt, sich bei Yoga entspannt und erfahren, dass auch Schokolade, Musik oder ein leckeres Essen viele Menschen glücklich macht.

So wurden bei dem Fest dann auch viele selbst gemachte Leckereien verkauft, ebenso wie gemalte Bilder mit Glückspilzen. Glücklich waren auch die Besucher, die sich an der Cocktailbar tummelten, die auf dem Sand des Spielplatzes entstanden war mit einer großen Palme und einem selbst gebastelten Papagei. Darüber hinaus gab es unterschiedliche Mitmach-Action und Ausstellungen. In der Aula wurden zudem Lieder und Tänze, ein Musical und ein Theaterstück aufgeführt. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Förderverein der Schule zugute.

Mehr von Aachener Nachrichten