1. Lokales
  2. Heinsberg

Theodor-Körner-Straße zeitweise gesperrt: Mann mit Spielzeugpistole sorgt für SEK-Einsatz

Theodor-Körner-Straße zeitweise gesperrt : Mann mit Spielzeugpistole sorgt für SEK-Einsatz

Ein Mann hat am Montagabend für einen größeren Polizeieinsatz in Erkelenz gesorgt. Auch Spezialkräfte der Polizei waren vor Ort.

Der Einsatz begann gegen 18.50 Uhr, teilte Angela Jansen, Pressesprecherin der Heinsberger Polizei, auf Nachfrage mit. Ein Mann habe mit einer Waffe auf dem Balkon seiner Wohnung in der Theodor-Körner-Straße gestanden. Wie sich später herausstellen sollte, handelte es sich um eine Spielzeugpistole.

Das hinzugerufene Spezialeinsatzkommando überwältigte den Mann – gegen 20.50 Uhr war der Einsatz, für den die betroffene Straße gesperrt worden war, beendet.

(red)