1. Lokales
  2. Heinsberg

Ludwig Kelleners ist neuer Schützenkönig in Havert

Vogelschuss in Havert : Ludwig Kelleners ist neuer Schützenkönig in Havert

Jubel bei der St.-Johannes-von-Nepomuk-Schützenbruderschaft Havert. Nach einem spannenden Wettkampf und insgesamt 385 Schuss konnte der neue Schützenkönig umjubelt werden. Ludwig Kelleners errang die Königswürde, beendete einen spannungsgeladenen und besonders langen Vogelschuss.

Es war kurz nach 21 Uhr, da feierte Havert seinen neuen Schützenkönig und der Königsjubel hallte durch das Haverter Land. Am Vormittag des Schützentages im Schützenheim ermittelten die Jungschützen den Prinzen. Neun Haverter Jungschützen waren beim Prinzenschießen. Bereits hier zeichnete sich ein Schießen ohne schnelles Ende ab.

Schließlich wurde Florian Knarren mit dem 239. Schuss Prinz der Bruderschaft. Seine Adjutanten Max Beckers und Leon Beyers werden ihm bei den Aufzügen begleiten. Schülerprinz ist Florian Kelleners. Havert freut sich auf die traditionelle Odilia-Kirmes mit der Königspaar Ludwig und Stefanie Kelleners sowie den Prinzen am dritten Juli-Wochenende.