Erkelenz-Holzweiler: Kostümsitzung der KfD Holzweiler: Kesse Klofrauen und Seniorenpower

Erkelenz-Holzweiler : Kostümsitzung der KfD Holzweiler: Kesse Klofrauen und Seniorenpower

Die Bossarena war bei der Kostümsitzung der Katholischen Frauengemeinschaft brechend voll mit ausgelassen feiernden und kostümierten Frauen aller Altersgruppen. Die Sitzung begann eine Stunde später als gewohnt und dauerte dafür auch eine Stunde länger. Wenn es nach den jecken Gästen gegangen wäre, hätten Tanz, Klamauk und Büttenreden auf der Bühne auch noch länger dauern können.

Gleich zur Eröffnung zeigten die Vorstandsdamen der Frauengemeinschaft, dass Klofrauen auf jeden Fall das Potenzial für den großen Auftritt haben. Vor allem, wenn sie zu den Rhythmen des ABBA-Hits „Dancing Queen“ ihre Reize spielen lassen. Nach den Klofrauen kamen die Bauarbeiter, dargestellt von den Lövenicher Sahneschnittchen. Nicht fehlen durften natürlich auch „Echt lecker“ und die Tanzgruppe „Twisters“, die als kesse Schulmädchen die Bühne rockten.

Tosenden Beifall erntete das Duo „Ladypower“ als Frau Jötschklomp (Petra Büschgens) und ihre Kosmetikerin Frau von Nagel und Feilen (Ilona Abels) für ihr aberwitziges Zwiegespräch. Nach längerer Abwesenheit in der Bossarena feierten die „No Sisters“ mit ihrem Thema „Thermomix“ ein umjubeltes Comeback. Vom Rücktritt zurückgetreten war Magret Simons, die sich eigentlich schon vor drei Jahren von der närrischen Bühne verabschiedet hatte. Mit ihren „Spontis“ brachte sie Seniorenpower auf die Bühne. „Six Pack XXL“ entführten in die Welt des Showbusiness und boten ein Band-Battle zwischen den Spice Girls und den Backstreet Boys.

Die Frauen der Wassenberger KG Kongo statteten den feiernden Damen ebenso einen Besuch ab wie die EKG aus Erkelenz, die ihr Prinzenpaar Roland und Kristina ins Rennen schickte. Die rotweiße Garde der Borschemicher brachte mit dem Mariechentanz. „Manege frei“ hieß es bei den „Jumpies“. Als muskelbepackte Footballer machten die „Chicos“ aus Holzweiler schließlich den Sack zu.

(hewi)
Mehr von Aachener Nachrichten