Königspaar bezaubert bei der Prunkkirmes in Braunsrath

Prinkkirmes : Königspaar bezaubert in Braunsrath

Über einen guten Besuch bei all ihren Veranstaltungen hat sich die Schützenbruderschaft St. Aloysius und St. Clemens bei ihrer Prunkkirmes gefreut. Auch beim sonntäglichen Festzug schien es, als seien bei strahlendem Sonnenschein Groß und Klein komplett im Ort versammelt.

Die Kleinen machten dann auch den Anfang beim großen Festzug mit ihren herrlich in Rot und Weiß geschmückten Fahrrädern.

In leuchtendem Rot präsentierte sich zudem die junge Königin Bernadette Görtz und erntete dafür wie natürlich der gesamte Hofstaat mit König Roland Schmitz, Prinz Steffen Pergens, Schülerprinz Jonas Finger und ihren Begleitern großen Beifall. Dabei stellte die Königin ihr Kleid komplett in den Mittelpunkt. Anstelle eines Blumenstraußes trug sie kleine Bouquets mit frischen Blumen im Haar und am rechten Handgelenk.

Viele Gäste hatte schon am Freitag die dritte Mallorca-Party im Festzelt, bei der das Radio-Effeld-Discoteam „The Red´s“ für gute Musik und Stimmung sorgte. Auf positive Resonanz stieß am Samstag nach Umzug und Besuch des Gottesdienstes die Premiere der neuen Schlagerparty, die auch von älteren Braunsrather „Semestern“ gut besucht wurde.

Kirchgang, Frühschoppen, Festzug und Parade auch am vierten Tag der Prunkkirmes, am Kirmesmontag, sahen ebenfalls viele Teilnehmer und Zuschauer. Der Königsball mit der Band „Sunshine“ im Festzelt war der letzte Höhepunkt der Kirmesfeierlichkeiten.

Mehr von Aachener Nachrichten