Heinsberg-Laffeld: Kirchenchor feiert Patronatsfest

Heinsberg-Laffeld: Kirchenchor feiert Patronatsfest

Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche unter Mitgestaltung des Trommler- und Pfeiferkorps Laffeld feierte der Kirchenchor St. Cäcilia sein Patronatsfest. Anschließend trafen sich die Sänger im Pfarrheim, wo traditionell der gemütliche Kameradschaftsabend gefeiert wurde.

Im angrenzenden Pfarrheim stand zunächst eine Jubilarehrung auf der Tagesordnung. Die Vorsitzende Karla Heutz freute sich über den guten Besuch und begrüßte im Pfarrheim die Mitglieder des Kirchenchores St. Cäcilia Laffeld. Ein besonderer Willkommensgruß ging in Richtung des Ehrenvorsitzenden Leo Wellens und des Chorleiters Gerard Leurs.

Ehrungen

Die Vorsitzende dankte allen Sängern für ihren Einsatz — auch für die Hilfe bei der Gestaltung der Cäcilienfeier. Ein besonderer Dank ging an den Dirigenten Gerard Leurs. Dieser wiederum zog eine sehr positive Bilanz, freute sich über den persönlichen Einsatz und lobte die große Einheit. Im Mittelpunkt des geselligen Abends stand Agnes Schroeder. Seit 40 Jahren ist sie aktives Mitglied und erhielt am Abend die Ehrenurkunde und Ehrennadel des Diözesanverbandes Aachen überreicht. Ein Präsent gab es ferner für Christel Louis, die seit Jahren den Chor an der Orgel begleitet.

(agsb)
Mehr von Aachener Nachrichten