Heinsberg: Kinderchor bei den Erkelenzer Kirchenmusikwochen

Heinsberg: Kinderchor bei den Erkelenzer Kirchenmusikwochen

Es war ein weiterer Höhepunkt im Veranstaltungskalender der 12. Erkelenzer Musikwochen, als in der Pfarrkirche von St.Lambertus das Kindermusical „Zachäus“ von Margret Birkenfeld aufgeführt wurde.

<

p class="text">

In der katholischen Pfarrkirche hatten sich Eltern und Großeltern sowie viele Gläubige eingefunden, dem wunderbar inszenierten Kindermusical ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Der heimische Kinderchor „DoReMi“ gestaltete das Musical eindrucksvoll, nicht zuletzt ein Verdienst von Kantor Stefan Emanuel Knauer, der die Leitung der beeindruckenden Aufführung übernommen hatte. Das Musical wurde im Verlauf eines Familiengottesdienstes aufgeführt.

(koe)
Mehr von Aachener Nachrichten