1. Lokales
  2. Heinsberg

Thomas Sternberg: Katholiken-Präsident zu Gast bei der Kreis-CDU

Thomas Sternberg : Katholiken-Präsident zu Gast bei der Kreis-CDU

Der CDU-Kreisverband Heinsberg erwartet Professor Dr. Thomas Sternberg, den Präsidenten des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), als Gast und Redner bei einer Vortragsveranstaltung, die am Montag, 24. September, um 19 Uhr im Haus Lennartz in Heinsberg an der Hochstraße 21 stattfindet.

Unter dem Titel „Noch Salz und Sauerteig! Christen in einer veränderten Gesellschaft!“ will er sich mit der Stellung der Kirche in der heutigen Zeit und dem Selbstverständnis der Christen beschäftigen. Sternberg ist seit 1974 Mitglied der CDU, war von 2005 bis 2017 Landtagsabgeordneter, ist seit 2012 Mitglied im NRW-Landesvorstand der Union und seit 2015 ZdK-Präsident.

Anmeldungen werden erbeten unter 02452/919910 oder per E-Mail an m.schmitz@cdu-kreis-heinsberg.de.