1. Lokales
  2. Heinsberg

Unfall auf dem Grenzlandring: Jugendliche Rollerfahrerin bei Zusammenstoß schwer verletzt

Unfall auf dem Grenzlandring : Jugendliche Rollerfahrerin bei Zusammenstoß schwer verletzt

Auf dem Wegberger Grenzlandring hat sich am Freitagmittag ein Zusammenstoß zwischen einer 15-jährigen Rollerfahrer und einem Auto ereignet. Die Zweiradfahrerin wurde dabei verletzt.

Die Jugendliche war gegen 11.40 Uhr auf der Straße „In Berg” in Richtung Wegberg unterwegs. An der Kreuzung mit dem Grenzlandring wollte sie nach links abbiegen, um dann direkt wieder nach rechts in die Bahnhofstraße abzubiegen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto einer 57-jährigen Erkelenzerin. Die Rollerfahrerin stürzte und verletzte sich schwer. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo sie stationär verblieb.

Die Autofahrerin blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung teilweise für den Verkehr gesperrt.

(red/pol)