Jecke Spendenaktion des Heinsberger Karnevalsvereins für die Tafel

Jedes Pfund zählt : Tollitäten mit Dosen für die Tafel aufgewogen

Nicht nur mit einer, sondern gleich mit zwei Wiegeaktionen stellte sich der Heinsberger Karnevalsverein (HKV) am Tulpensonntag erneut in den Dienst der guten Sache.

Nach einem karnevalistisch geprägten Gottesdienst mit Pfarrer Martin Jordan in der Christuskirche wurde mit einer großen, von Küster Markus Wöhlert gebauten Waage, zunächst das Kinderprinzenpaar, Tom Seegers und Matilda Marie Kleinen, mit seinen Begleitern in Konserven aufgewogen.

Gleich daneben, ebenfalls auf dem Vorplatz der Kirche, hatte der Küster auch für Prinz Michael II. (Klein) und seine Adjutanten, eine Waage aufgestellt. Ganz reichten die vielen Dosen leider nicht, um damit die kleinen und großen Tollitäten von alleine in die Höhe zu heben.

(anna)
Mehr von Aachener Nachrichten