Hobbykunstausstellung in Hückelhoven

Ausstellung : Viel Betrieb und reichlich Kurzweil

80 Aussteller präsentieren ihre Arbeiten bei der Hobbykunstausstellung in Hückelhoven. Breites Angebot von der Acrylmalerei bis zu Weihnachtsartikeln.

„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht sondern findet“, zitierte der stellvertretende Bürgermeister Dieter Geitner den berühmten Maler Pablo Picasso bei der Eröffnung der Hobbykunstausstellung in der Mehrzweckhalle des Gymnasiums. Er dankte den Verantwortlichen der Kulturabteilung der Stadt Hückelhoven und den aktiven 80 Ausstellern, die ihre Produkte in der Hobbykunstausstellung präsentierten.

Zum 14. Mal hatten die Verantwortlichen der Stadt die Veranstaltung arrangiert, und schon bald herrschte in der Mehrzweckhalle reger Betrieb. Das Spektrum der präsentierten Ausstellungsstücke konnte sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen und reichte von Acrylmalerei bis zu Weihnachtsartikeln.

Auch an die Kinder hatten die Verantwortlichen gedacht und Basteln angeboten. Zudem hatte der Zauberer Liar seinen großen Auftritt und sorgte für Kurzweil bei den Kleinen.

(koe)